Konsum am Boden

.
Fotografien von Anna-Sophie Krause
Trottoir Noir Skizzenbücher #11

Am Lagerfeuer verschlingen die Menschen ihre Jagdbeute und erzählen sich Geschichten. Alle paar Jahrtausende werden die Konsumprodukte ein wenig aktualisiert, aber im Grunde bleibt das Arrangement dasselbe. Mag sein, die Leute reden heute nicht mehr miteinander, das digitale Lagerfeuer erzählt ganz ohne Schamane vom Leid und Glück der Menschenkinder. Welche mittels Einkaufszettel wiederum mit sich selber sprechen – ein bunter Reigen stiller Monologe. Nun aber Röhrendämmerung: die raumgreifenden Flimmermöbel, lieblos ausgesetzt am Straßenrand. Auch die Zettel sind dabei, sich in smarte Listen zu verwandeln – nach dem Einkauf vernichten sie sich selbst.

Unterwegs während der digitalen Revolution: Anna-Sophie Krause. 10.000 Schritte spaziert sie täglich durch die Stadt, mit ihrer Schrittzähl-App.

54 Bilderpaare – 54 Kurzromane in Listenform.

Trottoir Noir Skizzenbücher #11 / Fotografie
112 Seiten, 10,5 × 14,8 cm, Fadenheftung.
7,00 Euro / 9,00 CHF
ISBN 978-3-945849-15-6

Zu bestellen im Buchhandel
oder unter:
info@trottoirnoir.de
1 / 1

Skizzenbücher #11
1 / 10

Login  •  Built with Seedbox