Off-Season

Welcome to Janta Island
Trottoir Noir Skizzenbücher #9

Was heißt es, sich in die Wirklichkeit einer Insel zu flüchten? Ruhe, Entschleunigung, Vollendungsphantasien nie geschriebener Romane. Das Ferne verheißt Erfüllung vager Wünsche. Doch die Sehnsucht nach dem Unberührten bleibt eine romantische Krücke. Wenn nicht Piratenangst, dann die vor steigendem Meeresspiegel. Im Nacken ein Vulkan; postnukleare Zone oder die Aussicht kommender Vernichtung. Keine Hütten, verlassene Hochhäuser müssen es sein; Ruinenstätten nicht mehr gültiger Anstrengungen. Unbekannte Tiere spenden Trost. Sie kommen klar. Wir müssen es auch.

Phillip Jantas Bilderreigen ist ein Schaustück zwischen Harmonie und Terror; notlose Freizeit, die mit Grusel zu bezahlen ist. War das schon der Untergang oder steht er noch bevor? Willkommen in der Nachsaison.

Phillip Janta, geboren 1980, studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig Typografie und Illustration. Seit 2008 arbeitet er als freiberuflicher Grafiker und Illustrator in Leipzig. Seine Bilder und Illustrationen wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt und z.B. vom 3x3 Illustration Award, New York ausgezeichnet. Phillip Janta ist Mitorganisator des internationalen Comic- und Zine-Festivals „The Millionaires Club“.

Trottoir Noir Skizzenbücher #9 / Zeichnung
88 Seiten, 10,5 x 14,8 cm, Fadenheftung.
9,00 Euro / 10,00 CHF
ISBN 978-3-945849-13-2

Zu bestellen im Buchhandel
oder unter:
info@trottoirnoir.de
1 / 1

Skizzenbücher #9
Login  •  Built with Seedbox